Österr. Staats- und Juniorenmeisterschaften und Österr. Meisterschaften der Nachwuchsklassen

Bei einer etwas zu kalten Wassertemperatur fanden in Enns von 13.7. bis 16.7.17 die Österreichischen Staats- und Juniorenmeisterschaften statt. Unsere 7 SchwimmerInnen (Franz Bamer, Alexandra Gold, Stephan Haider, Emma Leu, Leon Sereinig, Stefan Wurzer, Kati Zebura) liesen sich aber vom kalten Wasser nicht abschrecken und konnten durchwegs Bestzeiten schwimmen. Franz Bamer konnte sich die Bronzemedaille in der Allgemeinen Klasse über 50m Brust holen. Stephan Haider erreichte den 2. Platz in der Juniorenwertung über 200m Freistil. Zum Abschluss  erschwammen unsere Herren (Stefan Wurzer, Franz Bamer,  Leon Sereinig und Stephan Haider) als einzige Wiener Mannschaft am Start in der 4x100m Lagenstaffel den 6. Platz.

Bei den Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen von 20.7.bis 23.7.17 in Kapfenberg, erreichte Anna Leu in 2 Bewerben das Finale der Besten 8.

Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich!

Abschließend sei erwähnt, dass um bei diesen Meisterschaften an den Start gehen zu können, im Vorfeld Limitzeiten erschwommen werden mussten.